Johannisbergmuseum
Heinrich Stiehler Symposium
Impressum/Kontakt

Info - Wanderweg Catterfeld

Ausgangspunkt für die Wanderung entlang des ca. 1,5 km langen Wanderweges ist die Parkanlage "Rosengärtchen", gegenüber der Gaststätte Schillershöhe (Zum Denkmal 2). PKW - Parkplatze sind vorhanden.

Station 1

Station 1) - Übersichtstafel am Ausgangspunkt (Allgemeines zur Geschichte, Karte der Umgebung, Übersicht über Streckenverlauf und Standort der einzelnen Stationen)

Station 2) - Ehemalige Puppenfabrik (vor ehemaliger Leinatalschule, Zum Denkmal 5, 2011 geschlossen, 2013 Teilabriss)

Station 3) - Brautradition, ehemaliges Brauhaus (vor Feuerwehrgerätehaus)